I Mannschaft
II Mannschaft
Junioren A
Junioren B
Junioren C
Junioren D
Junioren E
Junioren F
Fussballschule
Senioren/Veteranen
Dorf-Grümpelturnier
Agenda
Fotogalerie
FanShop
 
Home News Sponsoren Kontakte Gönner Sportanlage Buvette

 

EINMALIG

So etwas hat es in der Geschichte des FCGT noch nie gegeben! Beide Aktivmannschaften sind in ihrer Kategorie Herbstmeister geworden! Die 2. Mannschaft holte in der 5. Liga aus 11 Spielen 23 Punkte mit einem Torverhältnis von 35:18! Es wurden lediglich 2 Spiele verloren. Die erhofften Aufstiegsspiele sind also noch möglich, können doch die zwei Erstplatzierten Mannschaften daran teilnehmen. Ich möchte an dieser Stelle dem Trainertandem Stefan und Marco recht herzlich gratulieren zu ihrer hervorragenden Arbeit. Auch die Kameradschaft kommt in dieser Mannschaft nicht zu kurz und wir können uns schon auf die Rückrunde freuen.
Auch was die 1. Mannschaft zeigt, ist sensationell!! Obwohl sie erst die fünfte Saison in der
3. Liga spielt, gehört sie jeweils zu den Spitzenteams! Dieses Jahr grüsst sie sogar von der Tabellenspitze. Aus 12 Spielen resultierten 27 Punkte mit einem Torverhältnis von 22:9! Sie haben nur ein einziges Spiel verloren! Auch hier ein herzliches Dankeschön an das Trainergespann Richard und Daniel. Sie haben die hervorragende Arbeit der letzten beiden Trainer, Markus und Mario, weitergeführt und wir sind überzeugt, dass sie dieses Jahr die Aufstiegsspiele erreichen können. Trotz der hervorragenden Arbeit von Richard und Daniel gibt es immer noch viele Kritiker, die meinen, es müsste alles noch besser werden. Man verlangt plötzlich fast Unmögliches – nämlich jedes Spiel mit 3 – 4 Toren Unterschied zu gewinnen! Man vergisst dabei, dass auch die anderen Mannschaften Fussball spielen können. Deshalb möchte ich an dieser Stelle der 1. Mannschaft zu ihrer Leistung gratulieren und wünsche ihr für die Rückrunde alles Gute.
An dieser Stelle danke ich auch unserem treuen Publikum, das immer sehr zahlreich an den Heim- und Auswärtsspielen teilnimmt.
In der Hoffnung, euch alle beim Rückrundenstart auf dem Fussballplatz anzutreffen, verbleibe ich
mit sportlichen Grüssen

Der Spikopräsident
Anton Hayoz

 

FC Giffers-Tentlingen - Postfach 65- 1735 Giffers - - Kontakt: E-Mail fcgifferstentlingen@fc-gt.ch